Oktober 2018 — 25 Jahre „Die Bühnengeister“ in Siegburg

25 Jahre sind eine lange Zeit, besonders für ein Seniorentheater!
Bereits im Mai diesen Jahres haben  „Die Bühnengeister“ dieses Jubiläum im Haus Menden vor ausverkauftem Haus gefeiert. Das Publikum war begeistert, viele wollten die Veranstaltung ein weiteres Mal genießen und haben immer wieder nach einem Termin gefragt.
Am Freitag, den 05.Oktober um 19.30 Uhr gab es eine weitere Jubiläumsfeier im Stadtmuseum in Siegburg. Veranstalter war die VHS Rhein-Sieg, hat sie doch 1993 gemeinsam mit dem Kulturamt Sankt Augustin unser Seniorentheater auf den Weg gebracht.
Die 15 Darsteller zwischen 55 und 88 Jahren waren wieder einmal mit viel Freude und Spiellust dabei. Die Älteste, Frau Doris Sterzenbach, war sogar Gründungsmitglied.
Heute sind wir Bühnengeister vor allem durch das Engagement unserer Regisseurin, Frau Marianne Masche, eine Institution, die dem Publikum skurrile Altagssituationen, humorvolle Sketche, Musik, Tanz und Pantomime darbieten.
Die Veranstaltung war auch in Siegburg ein voller Erfolg und wir haben neue Freunde dazugewonnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.